#30 Brennerprozesse | News vom Danni | Meldungen zu Repression und Polizeigewalt

Brennerprozesse
Im Mai wurden 63 Anarchist*innen in Bozen wegen der Ausschreitungen an der Brennergrenze 2016 zu hohen Haftstrafen verurteilt. Es war ein druchwegs politischer Prozess und dementsprechend ist auch ihr Statment am Schluss des Verfahrens ausgefallen.

News vom Danni
Ein hartes Urteil wurde gegen die Waldbesetzerin Ella ausgesprochen. Auch wenn der Dannenröder Forst im letzten Herbst bereits geräumt wurde, ist Ella immer noch in Untersuchungshaft, weil sie sich mutig weigert ihre Identität preiszugeben. Es folgen zwei Berichte über die Gerichtsverhandlungen Ende Juni.

Meldungen zu den Geschehnissen rund um Polizeigewalt und Repression der letzten Wochen. Da berichten wir von einem Prozess gegen eine antifaschistische Person die einer NoWKR Demo 2014 teil nahm, über Repression in Graz, rassistische Polizeigewalt in Wien gegen Migrant*innen, Antiziganismus generell und speziell gerade in Tschechien und den Prozess in Graz gegen Push-Backs in der Steiermark.